Thema: Regeln, Erklärungen, Erläuterungen Mo Jun 29, 2009 8:57 pm
So hier erkläre ich euch wie das spiel hier läuft. Also erstmal zu den grundlegenden Sachen. Dieses PnP basier auf dem Arcane Codex Regelwerk auch wenn ich einige Regeln etwas abändern werde damit das spiel flüssiger und einfacher von statten geht. Das Prinzip ist gänzlich einfach. Jeder Spieler steuert einen Charakter und hat so gut wie absolute freiheiten was er macht. Jetzt kommt aber das große aber. ABER: Das Spiel funktioniert folgender maßen: Ihr sagt mir eure Aktion (z.Bsp: Dark ging zur nächsten Kneipe.) und ich gebe euch das ergebniss (z.Bsp. Auf dem Weg zur Kneipe sah Dark eine Menschenmenge welche sich vor einem Barden versammelt hatte welcher ein Lied über einen kleinen Dieb sang welcher die Leute beklaute und auf der Suche nach seiner verschwundenen Fraus war.). Bei bestimmten Aktion verlange ich dann sogenante Proben mit den Würfeln (Bsp. Dark: Ich versuche die Wand hoch zu klettern.. Ich: Probe auf Klettern auf eine Schwierigkeit von 16) Dark hat einen Fähigkeitswert von 9 auf klettern und das bedeutet das er mindestens eine 7 mit 2W10 schaffen muss (Dark Würfelt eine 3 und eine 4. Ich: Du kletterst die Wand auch, du hast zwar einige Prbleme an der glitschigen Wand den richtigen Griff zu finden aber du schaffst es aber dennoch.) Wie schon gesagt: Ihr sagt MIR war ihr vor habt oder macht (ihr müssdt mir natürlich nicht sagen ich will mit diesem und jenem reden. Das könnt ihr auch so machen) und ich sage euch das ergebniss eurer handlung bzw lass euch erst eine Probe ablegen und schildere euch dann das ergebniss.
So, noch ne regel: Wenn ich oder jemand anderes Proben ablegt, wartet mit eurem nächsten beitrag bis ich das ergebniss geschildert habe, sonst werden eure beiträge von mir gelöscht.